Unser Podcast-Tipp ▶▶▶ Sandras Schicke Schnitte: „Friseurinnen-Alltag aus Kassel“

Will man etwas erfahren, was keine Zeitung druckt, geht man wo hin? Genau, in den Friseursalon. Hier treffen allerlei Typ-Mensch aufeinander und nach ein paar Stunden sitzen, ist bei jedem/r der Punkt erreicht, an dem sich von der Seele gequatscht wird. Das ist der Moment an der Sandras Pop(d)cast ansetzt. Hört selbst, was die Inhaberin der Schicken Schnitte so in und um ihr Geschäft erlebt. Das Schöne: Sandra nimmt selten ein Blatt vor den Mund.

Auf die Idee für ihren Podcast oder Popcast brachten sie ihre Freunde und Freundinnen: „Die Klopper, die ich in meinem Friseuralltag erlebe, erzähl ich immer gerne Freunden und die lachen sich natürlich kaputt und sagen immer: Sandra du musst einen Podcast machen!“ Gesagt – getan. Inspiration ist für sie: „Der Friseur Alltag, Facebook, Instagram, Geschichten von Freundinnen und die Friseur Erfahrungen von anderen Freundinnen.“

Sie kann gut lachen – nicht nur über sich selbst 😉 !

Aufgenommen werden ihre Gespräche bei ihr im Geschäft im Vorderen Westen. Neben ihrem Seelenfrieden („Ich bin 50… ich brauch das“) liegt ihr die Stimme der Friseure/innen am Herzen: „Natürlich sind wir Dienstleister/innen und ich bin es sogar sehr gerne. Ich mach meinen Job auch echt schon sehr, sehr lange…“, erklärt uns Sandra. Aber: „Auch Kunden/innen können schwierig und unhöflich sein. Das muss man sich doch nicht immer gefallen lassen … oder?“ Zu guter Letzt: „Wichtig ist mir, dass natürlich alles mit einer gewissen Portion Humor genommen wird und verstanden wird.“ Und so macht das Zuhören auch richtig Spaß! Wir haben ein paar „Mitschnitte“ der Schnitte für Euch herausgeschnipselt:

„Es kommen immer wieder Fragen, wo ich dann da sitze und mir denke: Das hat doch jetzt keiner gefragt“ – Sandra Hilpert

„Es kam die Frage, ob es nicht Sinn macht – indem man sich das Haarewaschen spart – jetzt kommt’s: Wenn wir die Haare mit Desinfektionsmittel einsprühen.“ – Sandra Hilpert

„Wir desinfizieren ja alles, nach jeder Kundin. Du musst ja alles desinfizieren. Aber es tritt ein, wie mit’m Sidolin – das kennt ja jeder. Du machst ’ne Glasfläche oder eine Scheibe sauber und Du sprühst die Scheibe ja ein, als würde es kein Morgen geben. Mein Bruder sagt dann gerne: Nicht die Masse macht’s.“ – Sandra Hilpert

„Ich weiß, dass jeder einen Termin will – ganz Deutschland will einen Friseurtermin. Wir reden hier nicht nur von meinem Laden. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns Termine abgesagt werden, die ist bei null.“ – Sandra Hilpert

„Du bekommst ja jetzt Anrufe: Bei Rossmann gibt’s wieder Toilettenpapier.“ – Sandra Hilpert

aus: „Sandras Schicke Schnitte – POPcast“ / verfügbar bei Facebook, Youtube, podcast.de, apple-Podcasts

Links zu den Podcasts:

https://www.podcast.de/podcast/723459/

https://www.youtube.com/channel/UC76hAquWhGTq51Xhf3gw1aQ

https://open.spotify.com/show/3XX1yFuvtYAZIvXV59NWPr

https://podcasts.apple.com/gb/podcast/sandras-schicke-schnitte-der-popcast/id1491822963

Sandra bei Facebook: https://www.facebook.com/pg/SandrasSchickeSchnitte

 

Bilder: Privat, alle n.h.