Unser Podcast-Tipp ▶▶▶ „Kassel denkt weiter“ – Der Interview-Podcast aus Kassel

Frisch aus Kassel – für Kasseler/innen und die ganze Welt: Madlen Freudenberg, Julia Heimeier und Steffi Schürmann von der Neuen Denkerei starteten vor ein paar Tagen in ein neues Projekt, was sich um die Frage dreht: Was kommt eigentlich nach Corona? Deutlich wird, was sie in Folge 1 ihres Podcasts versprechen: Das ist ein Herzensprojekt, hierbei fangen die Augen der Frauen an zu funkeln und das spürt man auch über die Kopfhörer. Den Dreien ist wichtig, dass für jede/n etwas dabei ist, deshalb sprechen sie mit Menschen vom Sport, aus der Politik, Musiker/innen und Unternehmer/innen. Wer statt zu hören lieber sieht: Die Aufnahmen gibt’s auch bei Youtube. Und wer weiß: Die Denkerinnen können sich durchaus vorstellen, auch nach Corona zu podcasten, dann sicherlich mit vielen weiteren tollen Themen!

„Diese Krise zeigt eines auch ganz deutlich, dass wir Kultur brauchen – wie die Luft zum Atmen. Es ist kein Funktionieren, sondern es ist wesentlicher Bestandteil des Lebens, es ist Bestandteil unserer Sichtweisen, unserer Identität, unseres gesellschaftlichen Zusammenhaltes.“ – Susanne Völker, Kulturdezernentin der Stadt Kassel

„Wann hat man schon mal diese Möglichkeit, Familie so intensiv zu erleben. Ich empfinde das als Geschenk, das Gute im Schlechten.“ – Victor Deutsch, Redaktionsleiter ExtraTIP und Vater eines kleinen Jungen

„Ich hatte eine Bürgerin aus dem Wahlkreis, die war im Ausland auf Hochzeitsreise, musste aber ganz dringend zurück nach Kassel, weil eine große Operation anstand. Sie hatte die große Sorge – weil die Flüge alle gecancelt waren – überhaupt zurückzukommen. Da habe ich dann zusammen mit dem auswärtigen Amt, das Gott sei Dank regeln können, dass sie rechtzeitig zu dem gesetzten Termin wieder in Kassel ankam. Da lernt man auch die Unterschiede der Betroffenheit kennen.“ – Timon Gremmels, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Kassel

„Ich habe es bisher immer sehr geschätzt mit den Kunden vor Ort zu arbeiten. Bin da deutschlandweit hingefahren. Sowohl mit dem Team, als auch mit den Kunden, das waren achtzig Prozent meines Tages.“ – Lukas Gehner – Geschäftsführer von „Von Übermorgen“ (Medienagentur)

aus: „Kassel denkt weiter – Talks“ – Der Interview-Podcast aus Kassel / verfügbar über Spotify und YouTube

https://open.spotify.com/show/0fcms3uVL5JAfBNsn2pW9u?si=qvhp8ILERmeblViPvvo9AA

https://www.youtube.com/channel/UC55ylXnP4TsdPHn-Zxzfv5Q/playlists

Fotos: privat n.h.