Wir verlosen ▶ ▶ ▶ 3×2 Tickets für die KÖRPERWELTEN in Kassel

FASZINATION KÖRPER

Der menschliche Körper ist ein faszinierender Organismus, doch nur sehr wenige Menschen wissen, wie genau er eigentlich funktioniert. Auf einer unvergesslichen Reise unter die Haut zeigen 200 einzigartige Präparate echter menschlicher Körper die Komplexität, aber zugleich auch die Verwundbarkeit des Körpers und gewähren bisher nie gesehene Einblicke in die Anatomie, Physiologie und Gesundheit des Menschen. Die Präparate wurden durch die sogenannte Plastination konserviert, die es ermöglicht, den Verfall des toten Körpers zu stoppen und so langfristig haltbare anatomische Präparate herzustellen. Im Fokus der Ausstellung in Kassel steht das Herz, unser Motor des Lebens. Besonders durch unsere hektische stressreiche Lebensführung wird der lebenswichtige Muskel einer großen Belastung ausgesetzt, ob durch ungesunde Ernährung oder Bewegungsmangel. Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll, wie bereits die kleinsten Änderungen unseres Alltags Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem und den gesamten Körper haben.

Der BRAUSER verlost 3×2 Tickets für die Ausstellung „Körperwelten – Eine Herzenssache“ vom 21.02.-17.05. in der documenta-Halle, Kassel. Sende uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Körper“ sowie Deinen Namen, Deine Anschrift und Deine Telefonnummer an verlosung@brauser24.de.

Der Einsendeschluss für die Verlosung ist der 1.2.2020). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

Mehr Infos unter: https://koerperwelten.de/stadt/kassel/

Foto: Markus Palmer, Joseph Carlucci, Privat (alle n.h.)

https://koerperwelten.de/stadt/kassel/