Albumtipp: Rammstein

Foto: Jes Larsen (nh)

Gerüchte und Andeutungen gab es im Laufe der Jahre viele – nun ist es offiziell. Nach zehn Jahren erscheint Rammsteins mittlerweile siebtes Studioalbum.

Foto: Jes Larsen (nh)

Elf neue Songs soll es geben, alle in der Abgeschiedenheit der französischen Provence nahe Avignon aufgenommen. Die erfolgreichste deutsche Band im Ausland hat im Laufe ihrer Karriere mehr als 20 Millionen Alben verkauft und unzählige Live Shows gespielt. Gitarrist Kruspe ist davon überzeugt, dass das neue Album alle voran gegangenen übertrifft und über ein Potential verfügt, dass Rammstein bisher noch nicht ausgeschöpft hat. Inspiriert von ihrem Livesound wurde die Platte als Gemeinschaftsaufnahme gespielt anstelle von einzelnen Parts, die dann zusammengefügt werden. Eine ganz neue Musikerfahrung also.

Rammstein • Rammstein • Vertigo / Capitol (Universal Music / Rammstein) • VÖ: 17.05.2019