Pizzeria Bologna in der Treppenstraße: Die schnellste schnelle Pizza?

Wer genau hinsieht erkennt: Hassan schneidet sie nicht einfach nur in sechs Teile – nein. Es wird quasi ein Puzzle geschnippelt – aber womit? Mit Liebe natürlich!
Foto: Just In Team GmbH

Mittags muss es schnell gehen – vor allem beim Essen. Aber gut und lecker soll es trotzdem sein? Wir haben uns die Angebote in der Innenstadt mal näher angesehen und checken heute: Pizzeria Bologna in der Treppenstraße.

Einige Jahre stand die Bar (früher „Stairs“) an der Treppenstraße leer. Dann kam Hassan mit seinem Riesenpizzaofen und drehte den Spieß um: Nicht langes verweilen bei Cocktails stand nun auf der Tagesordnung, sondern schnelle Pizza für die knappe Mittagspause. Oder Freistunde. Oder für den Heimweg. Ganz egal: seit Jahren stellt Hassan und sein Team unter Beweis, wie man es machen muss. Schnell, lecker und immer mit einem Lächeln. Und darum kamen wir bei unserem Mittags-Check um seine Pizzeria Bologna natürlich nicht herum.

Wir bleiben anonym wie immer und ordern eine „Herkules-Pizza“ und eine „Feta“. Keine 8 Minuten später hat der gefühlte 1000 Grad-heiße Ofen unsere Teigwunderwerke fertig und Hassan schneidet sie noch schneller, als er sie belegt. Um es kurz zu machen (noch kürzer als die Wartezeit auf die Pizza): Meeeegaa-lecker. Toller Teig, frischer Belag – alles spitze! Ud wie immer: netten Spruch und ein Lächeln kassiert. Wer kann da „Nein“ sagen?