Wincent Weiss kommt zum Sommer-Open Air 2019

Kassel. Aufgrund der positiven Resonanz von Besuchern, Künstlern und allen Beteiligten plant die Firma MM Konzerte GmbH in der ersten Septemberwoche 2019 weitere Open Airs an der Messe Kassel.

Der erste Künstler steht bereits fest: Wincent Weiss kommt erneut nach Kassel.

Am Samstag, 7. September 2019 wird er ab 20 Uhr die Kasseler Gäste begrüßen. Der Vorverkauf startet am Samstag, 3. November ab 10 Uhr. Karten gibt es bei Ffh, der Hna und allen bekannten Vorverkaufsstellen oder hier.

Wincent Weiss kommt im September 2019 nach Kassel.© MM Konzerte

Über Wincent Weiss

„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner 2016er Single „Musik Sein“ hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf die Liebe avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres! Der Song hielt sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Top 10 der iTunes-Charts, zeitweise über 1500 Plays pro Woche im Radio, über 10 Millionen Streams bei Spotify, über siebeneinhalb Millionen Aufrufe für das Musikvideo auf YouTube, „Gold“ für über 200.000 verkaufte Einheiten, ein begehrter „Bayersicher Musiklöwe“ als „Bester Newcomer National“ 2016.

Im November 2017 gewann er bei den Mtv Europe Music Awards 2017 den Preis als bester deutscher Künstler. Im April 2018 hat er in der Kategorie Künstler Pop National und Newcomer National noch einen Echo abgeräumt und dann noch im selben Monat seine neue Single „An Wunder“ veröffentlicht .