Chinesen erobern deutsche Straßen

Kassel. Mit chinesischen Automobilen haben Europäer bisher keine guten Erfahrungen gemacht – es scheiterte an der Crashsicherheit! Nun sorgt ein Kasseler Autohändler mit seinen Importen aus Fernost für Furore: Seit kurzem vertreibt Stephan Johannes im Autohaus Stadthallengarage an der Breitscheidstraße Modelle des chinesischen Herstellers BAIC und DSFK. Er ist der einzige Autohändler in unserer Region, bei dem die chinesischen Flitzer zu haben sind. Am Samstag, 20. Oktober, können die Modelle bei einer Sonderschau von 9 bis 16 Uhr begutachtet und auch ausprobiert werden. „Die Autos dieser Hersteller überzeugen durch ihre gute Qualität zu erschwinglichen Preisen“, so Johannes.

Vom Äußeren her erinnern sie schon etwas an bekannte Automarken: Stephan Johannes vom Autohaus Stadthallengarage mit dem Modell BJ20 des chinesischen Herstellers BAIC. Foto: Heußmann