Schauplatz: Ab ins kühle Nass

Sommerzeit heißt Badezeit – und was ist dafür besser geeignet als der Badesee? Unter freiem Himmel die Sonnenstrahlen genießen, im kühlen Nass planschen und mit den Freunden entspannen. Damit ihr auch ordentlich ausgestattet seid, findet ihr hier alles, was man für den Besuch am Badesee braucht.

 

Perfekte Lektüre

Ferien! Auf den Straßen kommt die Blechlawine ins Rollen… und wenig später zum Stillstand. Aber wir lassen uns die Stimmung nicht verderben, schließlich kann man es doch schon riechen, oder? Das Meer! Es werden Sandburgen gebaut, gewagte Tattoos gelüftet, kreideweiße und krebsrote Körper in die Fluten gestürzt. Mit viel Liebe und Witz orchestrieren David Prudhomme und Pascal Rabaté in dieser Graphic Novel ihr Ballett von Sommerfrischlern und inszenieren einen typischen Tag am Strand: lustig, berührend und zuweilen schmerzhaft wie Sand in der Badehose.

Comic Galerie
Opernstraße 15, 34117 Kassel
www.comic-galerie.de
24,00 EUR

 

Mix & Match

Die Badeshorts Derrick vom Firefly für Männer verleiht der Beachwear einen völlig tropischen Geschmack! Glücklicherweise musst Du nicht an einem Strand in den Tropen sein, um diese kurze Hose zu tragen. Mit der raffiniert designten Mix & Match Kollektion von Firefly kannst Du deinen Bikini ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen. Die Materialmischung aus Polyamid und Elasthan ist dabei angenehm zu tragen, anschmiegsam und trocknet nach dem Baden schnell.

Intersport Voswinkel
im City Point
Königsplatz 61
34117 Kassel
www.intersport.de
Badeshorts ab 24,99 EUR
Mix & Match Kollektion ab 14,99 EUR

 

Abgetaucht

Werde selbst zum Tiefeseetaucher und begebe dich auf Expedition auf dem Grund des Badesees. Einige kleine Fische oder interessante Wasserpflanzen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Perfekt eignet sich dafür das Schnorchelset bestehend aus einer Silikonmaske und einem Ventilschnorchel. Das Set ist aus hochwertigem Silikon und in vier Farben erhältlich. Passende Flossen mit Netz für einen mega Vortrieb sind ebenfalls erhältlich. Deinem Abenteuer steht nichts mehr im Weg!

Unterwasserladen
Wilhelmshöher Allee 171
34121 Kassel
www.unterwasserladen.de
99,00 EUR

 

So retro

Bereits in den 80ern wusste Tom Cruise in „Top Gun“ mit seiner Pilotenbrille, wie er Herzen höher schlagen lässt. Damit dir das am Badesee auch gelingt, gibt es hier den Klassiker im Retrostil, modern interpretiert. Die elegante Pilotenbrille von Porsche Design aus Edelstahl hat ultraflexible Bügel und ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Einfach cool. Einfach überzeugend. Weitere stylishe Sonnenbrillen mit guten Sonnenschutzgläsern und Gläser in Glasstärke findest du bei Siebert Optik natürlich auch.

Stephan Siebert Die Optik
Wilhelmshöher Allee 262
34131 Kassel
www.dieoptik.de
189,00 EUR

 

Geheimversteck

Badeseen locken auch häufig Langfinger an, die mit deinem Smartphone oder deinem Autoschlüssel liebäugeln. Damit deine Wertsachen an einem sicheren Ort verstaut sind – und du den Tresor getrost zuhause lassen kannst – gibt es das Sun Safe Geheimversteck! Mit ausgeklügelter Psychologie schützt du alles, was unbedingt mitgenommen werden muss, denn wer klaut schon Sonnencreme?

www.radbag.de
10,95 EUR

 

Spaß in den Pausen

Du bist mit Freunden am Badesee und ihr wollt die Pausen zwischen dem Baden sinnvoll nutzen? Dann kommt hier die richtige Unterhaltung. The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Ihr du ̈ rft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es – wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken…

Spieleburg Gmbh
Wilhelmsstrasse 5
34117 Kassel
www.facebook.com/Spieleburg.Kassel
7,95 EUR

 

Luftig und stylisch

Der mega weiche Jumper des Labels Thinking Mu aus Barcelona ist perfekt für deinen Tag am Badesee. Er ist sowohl luftig als auch locker geschnitten und eignet sich somit hervorragend dafür, ihn über deinem Bikini oder Badeanzug zu tragen. Und das Beste: Der Jumpsuit wurde fair produziert und ist aus Bio-Baumwolle!

Elsbeth
Friedrich-Ebert-Strasse 74
34119 Kassel
www.instagram.com/derladennamens.elsbeth
49,90 EUR

 

Sommer Sonne Kaktus

Schon Helge Schneider wusste, dass diese drei Dinge unmittelbar zusammengehören! Auf dieser ultracoolen Luftmatratze, die 137 cm breit und 172 cm lang ist, findet jeder Platz, um auf dem See Helges Text zu singen: „Sommer, Sonne, Kaktus. Playing Federball on the beach. Blauer Himmel, gute Laune and a beautiful girl auf’m Schoß.“

Depot
Obere Königsstraße 16-18, 34117 Kassel
www.depot-online.com
29,99 EUR

 

UNSER REDAKTIONS-TIPP:

Passend zum Thema verrät das BRAUSER-Team seine ganz persönlichen Tipps. Junior Mediaberaterin Julia Stiglitz gibt euch ihren Geheimtipp für den Tag am See.

Ein Besuch am Badesee erweckt bei mir immer das Gefühl von einem Kurzurlaub. Zeit mit Freunden unterm freien Himmel genießen, Sonne tanken und sich im Wasser abkühlen können. Mein Tipp für Euch: Kokosöl! Es pflegt Eure Haut, dient als Sonnenschutz und der Duft von Kokos gibt Euch das ultimative Strand-Feeling.