Partytipps zum Wochenende: 09./10. Februar

Freitag, 9. Februar – Gloria Kino – Trickreich Achtzehn

Wie jedes Jahr im Februar zeigt die Animationsklasse der Kunsthochschule Kassel erneut ihre Jahresproduktion und stellt elementare Fragen des täglichen Lebens: Wie optimiert man ein Monster? Wen wählt das Mädchen – den Räuber oder den Gendarm? Welchem Zwilling gehört die Zukunft?
Beginn: 22:15 Uhr Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 7,50 Euro

 

Freitag, 9. Februar – Club22 – 100% 90er Party

DJ Patrick gilt in Nordhessen als absoluter Spezialist in Sachen 90er. Er stand bereits in der gloreichen Zeit an den Plattentellern der Region, und wird Euch wieder musikalisch gehörig den Hintern versohlen! In der Bar22 im Erdgeschoss könnt Ihr euch wieder auf DJ Bernd Kuchinke freuen, den man wohl in Kassel nicht mehr vorstellen muss. Er hat die Clubszene Kassels in den letzten 30 Jahren maßgeblich geprägt, und wird garantiert alles abfeuern, was Euch zum Thema 90s einfällt.
Beginn: 22 Uhr, Eintritt 7 Euro

Samstag, 10. Februar – A.R.M. – Der lange Tag der offenen Tür

An diesem besonderen Tag wird wieder einmal in komprimierter Form die Vielfalt an Aktivitäten präsentieren, die diesen Ort seit über 20 Jahren auszeichnet: Mädchenflohmarkt, Führungen über das historische Areal, eine lange Konzertnacht, ein DJ-Contest, eine lange Clubnacht auf 4 floors und und und.
Beginn: 16 Uhr

 

Samstag, 10. Februar – Fiasko – Select

Klar, Mr. Brightside und Wonderwall ziehen immer! Doch die Indiewelt ist weder mit dem großen Hit der Killers noch mit dem Ende von Oasis stehen geblieben! Hier gibt es noch viel mehr,  von Mumford & Sons über Von Wegen Lisbeth oder The Drums bis hin zu Two Door Cinema Club und Kakkmaddafakka! Mit Bands wie Boysetsfire, Hot Water Music, At The Drive In oder A Day To Remember gibts dann auch noch was für die, die es härter mögen! Klar, Geschrei, aber immer mit viel Herz & Melodie.
Beginn: 21 Uhr, Eintritt 5 Euro

 

Samstag, 10. Februar – Gleis1 – Sinnlust

Miss Betty Ford presents: Sinnlust – The  LGBT*-Dance Party ab 22 Uhr! Die größte Schwul-Lesbische Party Nordhessens feiert bunt. Sei dabei und lass Dir diesen einmaligen Abend nicht entgehen…
Beginn: 22 Uhr, Eintritt: 7 Euro

 

Samstag, 10. Februar – Joe’s Garage – Bad taste durch die Jahrzehnte

Geht auf eine Reise durch den schlechten Geschmack der letzten Jahrzehnt. Perlen musikalischer Abgründe verschmelzen zu einem Potpourri der guten Laune. Modische Totalausfälle, schrille, schräge und peinliche Outfits sind gern gesehen.
Beginn: 21 Uhr

 

Sonntag, 11. Februar – K 19 – Karneval 19

Das K19 lädt ein zum „reinrutschen“ und zwar in den Rosenmontag. Es gibt Karnevalsdekoshizzle, ermäßigten Eintritt für Kostümierte, musikalische Untermalung der Extraklasse, Rosenmontagsschnaps und Kölsch. Gäste in Alltagsklamotte zahlen 4 Euro.
Beginn: 22 Uhr