Schauplatz: Was das Herz begehrt

Am Valentinstag teilt sich die Welt in zwei Lager auf. Auf der einen Seite diejenigen, die von Romantik nicht genug bekommen können. Auf der anderen Seite die, die den Tag am liebsten mit einem Horrorfilm-Marathon verbringen möchten. Egal, zu welcher Seite du gehörst, bei uns wirst Du fündig. Denn wir verraten euch, wie ihr euren Liebsten am Valentinstag glücklich machen könnt und wie ihr als Single den Tag frustlos übersteht.

 

Bad Ass Action

Glücklich alleine und keinen Bock auf diese ganze Paarknutscherei? Schnapp Dir deine besten Freunde, zieht die Jogginghose an, bestellt Pizza und ab auf die
Couch zum netflixen. Marvel’s „The Punisher“ ist die perfekte Actionserie, um dem 14. Februar gehörig in den Arsch zu treten. Die Story: Ein ehemaliger Marine befindet sich auf einem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie und wird in eine militärische Verschwörung hineingezogen.
www.netflix.com

 

Womanzier to go

Noch kleiner und handlicher als seine Vorgänger und daher perfekt geeignet für die Handtasche! Der hochglänzend schwarze Pulsator ähnelt einem edlen Lippenstift im XXL-Format, unter dessen abnehmbaren Deckel mit goldenem Logo sich der wechselbare, abgeschrägte Stimulationskopf in knalligem Pink versteckt.

Orion
Friedrichsplatz 11, 34117 Kassel
www.orion.de
in zwei Farbkombinationen
erhältlich
159 EUR

 

Badenixe

Genieß’ am Tag der Liebe nur für Dich ein wohltuendes und harmonisierendes Entspannungsbad. Diese handgemachte Badepraline besteht aus Kakao- und Sheabutter mit eingearbeiteten Rosenknospen und ätherischem Rosenöl. Highlight: Die Rosenblätter schwimmen auf dem Wasser und die Haut ist danach so luxuriös gepflegt, dass sie nicht mehr eingecremt werden sollte.

La Marina
Friedrich-Ebert-Str. 90
34119 Kassel
www.lamarina-kassel.de
3,90 EUR

 

Laser statt Liebe

Für diejenigen unter euch, denen der Valentinstag so richtig auf den Keks geht, bietet Lasertag einen perfekten Ausgleich zu dem ganzen romantischen Rumgeknutsche. Buche mit deinen Buddys doch einfach für diesen Tag einen Indoor-Platz in der Lasertag Arena Kassel im Actionpark Hirschhagen. Das moderne Räuber und Gendarm Spiel bietet jede Menge Spaß. Garantiert! Es stehen mehrere Preispakete zur Verfügung!

Lasertag Arena Kassel,
direkt im Actionpark Hirschhagen
Lilienthalstr. 93
37235 Hessisch Lichtenau
www.lasertag-arena-kassel.de

 

Clowneske Schurken

Harley Quinn erschien zum erstenMal als Geliebte und Helferin des Jokers in der preisgekrönten Batman-Zeichentrickserie. Dieser Band enthält ihren ersten Comic-Auftritt, die mit dem Eisner Award ausgezeichnete Comic-Story „Mad Love“ von Harleys Schöpfern Paul Dini und Bruce Timm sowie die komplette Miniserie „Harley & Ivy“. Natürlich hat die Comic Galerie noch mehr Harley Quinn-Comicbände zur Auswahl. Schaut vorbei und sichert euch euren neuen Lieblingscomic.

Comic Galerie
Opernstraße 15, 34117 Kassel
www.comic-galerie.de
16,99 EUR

 

© Jenny-Sturm-FotoliaDer Klassiker

Rote Rosen stehen sinnbildlich für die große Liebe. Grundsätzlich liegt man mit einem Strauß Rosen zum Valentinstag nie falsch! Hier ein Tipp für die Männer: Blumen kommen bei den Ladys noch immer sehr gut an. Und bitte nicht von der Tanke um die Ecke sondern vom Profi!

Tetta Knoll Blumenhandwerk
Wilhelmshöher Allee 281
34131 Kassel
tettaknoll.de

 

 

Symbol der Liebe

Valentinstag ist und bleibt der Tag der Liebe! Verlobungsringe sind fester Bestandteil eines klassischen Heiratsantrags und damit eines der romantischsten Geschenke überhaupt! Für ganz kurz entschlossene Verliebte (und bald Verlobte) haben wir da noch eine Idee. Der Solitärring Classic Petite aus 925/- Sterling Silber ist auch in Gold erhältlich. Eine persönliche Gravur ist im Preis inklusive.

Trauring Garten Kassel
Treppenstraße 1
34117 Kassel
ab 299 EUR
www.trauring-garten.de

 

Stunden zu zweit

Manchmal ist im Stress des Alltags keine Zeit für den Partner. Darum gibt es bei der Kurhessen Therme ein besonderes Angebot für Zwei: Es beinhaltet zwei Tageskarten, zwei Gläser Prosecco (oder Orangesaft) – wahlweise noch zu erweitern um zwei Tagesgerichte. Bei diesem fabelhaften Tarif kann man es sich doch mal romantisch gut gehen lassen und schöne Stunden zu zweit in der Therme verbringen. Übrigens: Der ganze Saunabereich ist ohne Aufpreis natürlich auch nutzbar!

Kurhessen Therme
Wilhelmshöher Allee 361
34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe
www.kurhessen-therme.de
51 bzw. mit Tagesgericht 61 EUR

 

UNSER REDAKTIONS-TIPP:

Passend zum Thema verrät das BRAUSER-Team seine ganz persönlichen Tipps. Redakteurin Angelika Walther ist glücklicherweise mit einem Floristen liiert, hat aber deshalb nicht zwangsläufig ständig frische Blumen zu Hause. Rebecca Hörnlein und Jana Malucha aus der Online-Abteilung finden den Valentinstag eher ziemlich doof.

„Für den Valentinstag müssen es nicht unbedingt rote Rosen oder generell ein Strauß Blumen sein. Es gibt auch blumige Alternativen, die man von Herzen verschenken kann. Wie wäre es zum Beispiel mit einer schönen Orchidee. Vorteil: die/der Beschenkte hat viel länger etwas davon! Blumige Grüße, Geli!“

 

„Für uns zählen kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten über das Jahr verteilt mehr. Dazu brauchen wir keinen bestimmten Tag. Schenkt Euren Liebsten doch lieber spontan etwas, wenn sie gar nicht damit rechnen. Das ganze Drumherum am Valentinstag finden wir vollkommen übertrieben und empfinden es als reinste Geldmacherei. Aber wenn Ihr trotzdem unbedingt  den Tag zelebrieren wollt, dann bitte mit Schokolade. Boykottierende Grüße, die Onliner Rebecca & Jana“