Schauplatz: Ab in den Schnee

Wann wird es mal wieder richtig Winter? Hoffentlich bald! Denn das Geräusch von knirschendem Schnee unter wärmenden Boots ist für Winterfreunde das Nonplusultra. Wir verraten euch, was ihr für den Spaß, der mit weißen Atemwölkchen und wilden Abfahrten einhergeht, unbedingt braucht und wie ihr euch auf das Vergnügen einstimmen könnt.

Heiße Ohren
Wenn der Wind uns mal wieder so richtig um die Ohren fegt, ist das kein angenehmes Gefühl. Diese Sport-Mütze besteht aus doppeltem Merinowollfaden und liegt eng am Kopf an. Der Klassiker wärmt deinen Kopf im tiefsten Winter. Die „Alte Liebe“ Mützen werden von wunderbaren Seniorinnen mit viel Hingabe in traditioneller Handarbeit hergestellt. Jede Mütze ist ein hochwertiges Unikat in einzigartiger
Qualität.

Alte Liebe
Treppenstraße 12-14,
34117 Kassel
www.alte-liebe.com
39,99 EUR


Frostige Spannung

Ob im Winterurlaub gemütlich vor dem Kamin oder bei einer kurzen Rast nach der Winterwanderung, diese spannenden Comics bieten etwas für jeden Geschmack. Erlebe eisige Abenteuer zusammen mit deinen Lieblingscharakteren – egal ob du dich jetzt für einen Klassiker, für einen Manga oder einen Zombie-Comic entscheidest. In der Comic Galerie ist für jeden Geschmack etwas Winterliches dabei.

Comic Galerie
Opernstraße 15
34117 Kassel
www.comic-galerie.de
Walking Dead: 16,00 EUR
Troll von Troy: 12,00 EUR


Atemberaubend

2007 machen sich die Skialpinisten Axel Naglich, Peter Ressmann und Jon Johnston zur Besteigung des Mount St. Elias in Alaska auf. Ziel ist es, die Skiabfahrt auf der längsten, schneebedeckten vertikalen Linie der Welt zu bestreiten. Aber der 5.489 Meter hohe Berg ist ein unberechenbarer Gegner. Das Wetter wechselt rasend schnell. Ständig drohen Schneestürme, Lawinen und Felsstürze. Der mehrtägige Aufstieg und die Abfahrt werden so zu einer einmaligen Grenzerfahrung.

www.thalia.de
Blu-ray für 12,99 EUR


Skiset

Der Cloud9  ist Bestseller der Cloud-Serie und einer der meistverkauften Damenski. Er steht für eine ausgewogene Performance und verzeiht locker den ein oder anderen Fahrfehler. Er überzeugt optisch durch sein elegantes, klares Design und ist nicht ohne Grund seit Jahren einer der schönsten Ski am Markt. Das aktuelle Modell 2017/2018 hat eine durchgehende Seitenwange und bietet jetzt noch mehr Griffigkeit und Sicherheit bei eisigen, harten Pistenverhältnissen.

Hansmann Sports GmbH
Marktplatz 1, 34225 Baunatal
www.hansmann-sports.de
Cloud 9 (Modell 17/18)
inkl. Atomic Bindung Lithium 10 W
für 459,00 EUR


Extrem Warm

Der Schuh, den Neil Armstrong – zugegebenermaßen in etwas anderer Form – bei der ersten Mondlandung getragen hat, ist mittlerweile zum echten Klassiker geworden. Die Stiefel sind unerreicht in Sachen Wärmeschutz und Komfort. Egal, ob schmale oder breite Füße – diese Schuhe kann man so schnüren, dass sie in jeder Situation gut halten.

www.sportscheck.com
74,95 EUR


Allround-Schutz

Blistex Classic schützt die Lippen effektiv vor dem Austrocknen bei Kälte und trockener Luft und sorgt für ein angenehmes und geschmeidiges Lippengefühl. Der klassische Pflegestift enthält spezielle Wirkstoffe wie feuchtigkeitsspendende Aloe vera und Kokosnuss-Öl. Natürliches Bienenwachs und wertvolles Jojoba-Öl pflegen die Lippen besonders zart.

In den Rossmann Filialen
Kassel und Umgebung
www.rossmann.de
0,99 EUR

 

UNSER REDAKTIONS-TIPP:
Passend zum Thema verrät das Team seine ganz persönlichen Tipps. Unser Redakteur Jens Thumser alias Werner Wilhelm ist für uns extra in die Alpen gefahren, um die Leckereien im Schnee zu testen – und blieb doch beim Klassiker hängen…

„Wo auch immer (und wie auch immer) Ihr in den Schnee geht: Nutzt die Chance für die einmaligen Köstlichkeiten rund um die Piste(n). Für mich ist das auf jeden Fall ein leckerer Germknödel. Natürlich mit Pflaumenmus gefüllt und warmer Vanillesoße drumrum. Und viel viel Mohn. Anschließend hat man Grinse-Verbot oder tolerante Freunde um sich rum :-). Viele Grüße aus Österreich, Jens!“