Kasseler begeistert bei „DSDS“

Der Halb-Italiener Santo Rotolo aus Kassel konnte am Mittwochabend in der Auftaktsendung der 15. Staffel der RTL Castingshow „DSDS“ mit seiner Interpretation des Ed Sheeran-Songs „Perfect“ bei der Jury punkten.

Mit seinem gefühlvollen Gesang schaffte er es direkt in den Auslands-Recall nach Südafrika. Jury-Mitglied Mousse T. war so begeistert, dass er ihm eine goldene CD als Ticket nach Südafrika überreichte. Den Recall in Deutschland darf der 21-Jährige damit überspringen. Santos Traum war es eigentlich, Profifußballer zu werden. Mit 15 Jahren spielte er bereits in der ersten Mannschaft des BC Sport Kassel. Ihm wurde nach eigenen Angaben eine große Karriere vorausgesagt, bis eine Knieverletzung ihn spielunfähig machte. Die Musik half ihm nach diesem schweren Rückschlag neuen Mut zu finden, wie er berichtet.

Santo Rotolo bei seinem Auftritt vor der „DSDS“-Jury. Foto: RTL / Stefan Gregorow