Beauty, Fashion, Food: Marie-Theres-Schindler

MarieBild Die 25-jährige Marie bloggt seit vier Jahren über das, was sie bewegt. Gestartet hat sie ihren Beauty-Blog, weil ihr auf anderen Blogs oft Infos zur Hautverträglichkeit gefehlt haben. Das wollte sie besser machen! Der BRAUSER stellt die junge Mutter von Zwillingen mit ihrem liebevollen, pinken Blog vor.

Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Ich habe immer gerne Beautyblogs gelesen, aber mir hat der Aspekt der Hautverträglichkeit gefehlt. Ich habe Neurodermitis und muss genau darauf achten, welche Kosmetika ich verwende. Da dachte ich mir: Schreibe ich doch einfach selbst und gebe das Wissen weiter, das ich mir angeeignet hatte. Bald kamen dann auch Fashion- und Lifestylethemen vor.

Wie wird gebloggt?

Mir schwirren jeden Tag unzählige Inspirationen für Blogposts aus sämtlichen Bereichen im Kopf herum. Wird die Idee konkreter, geht es an die Planung: Zuerst überlege ich mir eine passende Kulisse, beziehungsweise Fotodeko und schieße Bilder. Diese werden bearbeitet und ins Redaktionssystem hochgeladen.  Schließlich geht es ans Texten. Nach der Veröffentlichung teile ich meinen Beitrag noch auf verschiedenen Social Media Kanälen.

Du hast mit Deinem Blog großen Erfolg. War das dein Plan bzw. Dein Wunsch?

Erfolg ist immer relativ – es gibt viel Größere als mich. Für mich kommt es gar nicht auf die Abonnenten- oder Followerzahl an, sondern auf eine tolle Community. Ich tausche mich gerne mit meinen Lesern aus, beantworte Kommentare und freue mich,  wenn weiterhelfen kann. Dass mein Blog stetig wächst, ist ein netter Nebeneffekt!

Hast Du vor einmal nur vom Bloggen leben zu können?

Nicht direkt vom Bloggen, aber vom redaktionellen Schreiben.

Was hat sich durch das Bloggen verändert ?

Der Postmann klingelt seither fast täglich an meiner Tür und bringt Päckchen mit PR-Samples. Außerdem habe ich auf Events schon viele andere nette Blogger kennengelernt und neue Kontakte geknüpft. Mit dem Bloggen habe ich ein Hobby gefunden, bei dem ich meine  Leidenschaften für Beauty und fürs Schreiben ideal kombinieren kann.

Name:

Marie-Theres Schindler

Seit wann wird gebloggt?

Seit dem 1. Januar 2013.

Über was wird gebloggt?

Beauty, Fashion, Food, Lifestyle und persönliche Beiträge

Angesprochene Zielgruppe?

Hauptsächlich Frauen, die sich für  Beauty- und Lifestylethemen interessieren. Meine Beiträge zur Hautpflege werden aber auch gerne von Männern gelesen.

www.marie-theres-schindler.de