Aufgeschnappt: Wer bekocht Fanta 4 beim Open Flair?

et154777

Bekannt ist: Kassels Comedy-Pate Gerrit Bamberger und Jörg Heckmann (von 2005-2009 Künstlerischer Leiter im Starclub) wollen dem ehemaligen Starclub in der Goethestraße im Herbst wieder Leben einhauchen.  Neu ist: Starclub-Macher Götz Ohlendorf zieht mit seinem Varieté-Betrieb wohl nach Waldau, und zwar in die Zehntscheune. Genaue Eröffnungsdaten haben wir noch nicht, Ohlendorf war für eine Stellungsnahme nicht zu erreichen.

 

 

Zukünftig gibt es leckere Waffeln an der Drahtbrücke! Silke Schuster-Hoffmann und Melanie Kropf bieten im „Avec Plaisir“ nahe dem Kulturzelt, über die Saison luftige, und liebevoll dekorierte Waffeln an. Die Zutaten kommen aus der Region und Geschmacksverstärker sind auch nicht im Teig verarbeitet, alles Natur pur! „Wir finden, essen soll uns vor allem gut tun und uns glücklich machen“, sagen die beiden Betreiberinnen. Das muss probiert werden!

 

et159300

 

Hitradio FFH ist umgezogen! Studioleiterin Conny Strack ist nun mit ihrem Team direkt auf der „Meile“, Friedrich-Ebert-Straße, anzutreffen. „FFH steht für Hörer-Nähe“, so Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth: „Unsere Reporter sind in der Region zu Hause und dort unterwegs, wo die Hessen leben und arbeiten.“

 

et159298

 

„Keep calm and wait for september“ (Bleib ruhig und warte bis September) steht seit neuestem auf den Schaufenstern vom ehemaligem Restaurant „Albatros“ in der Obersten Gasse. Viel erkennt man nicht, die Fassade ist verhängt, es wird im vollen Gange saniert. Im Erdgeschoss wird in Zukunft das benachbarte „Il Theatro“ die Löffel schwingen. Der einst als Geheimtipp gehandelte Italiener ist mittlerweile ein gefragtes Restaurant. „Wir planen ein ergänzendes Konzept mit eigenem Eingang“, sagte man uns auf Nachfrage. Wir sind gespannt!

 

et159303

Wollen von Dir bekocht werden: Fanta 4 beim Open Flair.

 

Wer rockt die Küche mit den Bands?

Ole Plogstedt, Gründer der „Rote Gourmet Fraktion“ hat es mit seinen Kochkünsten zu großer Bekanntheit gebracht, vor allem in dem er Musiker bekocht. Auch Fritzlarer Christoph Brand versorgt hauptsächlich Chartstürmer mit Speiß und Trank. Aber wie kommt man eigentlich an so einen Job? Die Jugendgruppe des Kasseler Kochclubs sucht engagierte Jungköche- und köchinnen sowie Azubis zur ehrenamtlichen Unterstützung des Backstage-Catering beim Open Flair Festival in Eschwege (9. -14. August). Habt Ihr Bock für Fanta 4, Limp Bizkit oder Madsen zu kochen? Dann meldet Euch bei Jugendwart Adrian unter 0157 750 70 726 oder bei Tim unter 0175 5963542.

 

et159306

Der VW Originalteile-Kalender 2017 wurde gerade wieder mit großem Aufwand geshootet. Großartige Models, abgefahrene Locations und jede Menge ausgefallene Motive werden in tausenden Volkswagen-Betrieben und Werkstätten von Simbabwe bis Australien hängen. Die Agentur Glock in Kassel ist für dieses schicke Teil verantwortlich: „Eine Herzenssache und zugleich ein sehr freies Arbeiten“, sagt Glock-Inhaberin Alexandra Werner.