Ein Tag mit Tim Gerlach

Tim-Gerlach-(5)

Tim Gerlach, 27 Jahre, ist ein Multitalent. Als DJ und  Eventmanager hat er sich bisher einen Namen gemacht. Neben der Liebe zur Musik ist er als Wahl-Hamburger auch begeisterter Fan des FC Pauli. Ganz wichtig im Leben ist ihm die Selbstständigkeit und der Wunsch, mit Musik einmal so viel zu verdienen, um davon leben zu können. Was er mir einem Bier an der Elbe und Smoothies am Morgen macht, erfahrt ihr hier im BRAUSER.

Was machst du morgens als Erstes, wenn dein Wecker klingelt?

Auf mein Handy schauen, Nachrichten und Facebook checken.

Was isst du am liebsten zum Frühstück? Gemütlich am Tisch, oder schnell auf dem Weg?

Ich esse das, was ich zwischen die Finger bekomme, weil ich morgens kaum Zeit habe. Ich schlafe nämlich sehr lange.

Wie lange brauchst du morgens im Bad?

Ein bisschen zu lange. Bis zu einer halbe Stunde brauche ich, bis ich wach werde und alles fertig gemacht habe.

Wann steht die erste Pause an und was gibt es zum Mittag? Isst du mit Kollegen oder alleine?

Die erste Pause ist Mittags gegen 13 Uhr. Die verbringe ich jeden Mittag zusammen mit den Arbeitskollegen. Eine Arbeitskollegin ist Veganerin und kocht für mich mit. Ich esse alles, was auf den Tisch kommt.

Tim-Gerlach-(9)

Wie viel Zeit am Tag verbringst du im Internet?

Durch den Job relativ viel, an der Arbeit alleine acht Stunden und zuhause nimmt es auch kein Ende, wenn ich mich um meine Sachen kümmere. Also insgesamt gefühlte zehn bis elf Stunden am Tag.

Wie viele Nachrichten verschickst du täglich?

Da kommt einiges zusammen. Ich schätze so an die 100.

Fährst du alle Strecken mit dem Auto oder trifft man dich auch mal in der bahn?

Da ich in Hamburg lebe, habe ich kein Auto mehr. Ich mache alles mit der Bahn und Bussen.

Was erledigst du auf jeden Fall noch bevor du ins Bett gehst?

Duschen. Ich hasse es, ungeduscht ins Bett zu gehen.

Der perfekte Tag endet /beginnt für dich mit..?

Natürlich mit Musik.

Wo kannst du entspannen, wenn dich mal alles nervt?

An der Elbe. Mit einem Bier in der Hand.

Tim-Gerlach-(4)

Welche Rituale / Ticks hast Du am Tag?

Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit kaufe ich mir einen  Smoothie. Ich bilde mir ein, dass das ein bisschen gesünder macht.

Mit wem würdest Du gerne Deinen Tag für einen Tag tauschen?

Richie Hawtin.

Für was hättest Du gerne mehr Zeit am Tag?

Für Freunde hätte ich gerne mehr Zeit.

Planst du Deinen Tag vorab oder lässt Du Dich treiben?

Vorab. Die ganze Woche ist in der Regel vorgeplant.

Ein Termin ist ausgefallen: Wie nutzt du die überraschende Stunde freier Zeit?

Kommt selten vor. Wenn es doch mal vorkommt, versuche ich zu entspannen, setze mich in den Park oder je nachdem wo es mich hinverschlägt.