Unsere ultimative 90er Playlist – Marcus

Als 76er Jahrgang war ich in den 90ern schon etwas reifer. Das heisst aber nicht, dass ich braver war.


Coolio feat. L.V. – Gangsta’s Paradise

Zu der Zeit, als ich meinen Wehrdienst geleistet habe, hat mich das Lied durch manch kalte Nacht während der Wache gebracht.

 

Doro – Für Immer

Zwar eigentlich erstmals 1987 erschienen, doch ich  habe dieses Lied in den 90ern für mich entdeckt.

 

Blade – Vampire Dance Club Theme

Das Gemetzel, welches im Film zu diesem Lied veranstalltet wurde, war zu der Zeit einmalig und hat mich erst richtig zu Dance und Trance gebracht.

 

Mr. Oizo – Flat Beat

Wer kennt ihn nicht? Dieser Sound ist einfach nur Kult.

 

Gigi D’Agostino – La Passion

Einfach nur schön…. Könnte diesen Song stundenlang hören

 

Wamdue Project – King of my castle

Was haben wir dazu abgefeiert.

 

Gwen & David Hasselhoff – Wir zwei allein

Besonders ans Herz ist mir dieser Song (auch wenn mich jetzt wohl einige schief anschauen werden) gewachsen, da in dem Jahr meine Mutter starb.