Ein Tag mit Margarita Ruhl

Diesen Namen wer21929_954287627945177_6601271136282092748_nden wir noch öfter sehen und hören: Margarita Ruhl (27) ist als Schauspielerin und Model seit Jahren gefragt und in der TV- und Kino-Welt auf der Überholspur. Die Kasselerin und Wahl-Berlinerin hing schon für die Deutsche Bahn an einer Klippe, küsste für Mezzo-Mix, verpasste dem beliebten Nerd im Spot für Deezer eine Abfuhr, brachte so manchen im Sixx-Teaser zum Lachen oder verzauberte in TV-Serien (GZSZ, Mila, Heiter bis Tödlich –Fuchs und Gans) und auf großer Leinwand (u.a.„Zweiohrküken, „Männerherzen – und die ganz große Liebe“). Im Alltag liebt sie ihre Kuschel-Katzen und erkundet die Welt – und schon bald ist Margarita wieder im Kino zu sehen. Diesmal an der Seite von der wohl bekanntesten Panda-Maske: Rapper Cro.

Was machst du morgens als Erstes wenn dein Wecker klingelt? Wie Wieviel Uhr ist es dann?

Mein Wecker ist unter der Woche meistens der Abschiedskuss meines Freundes, wenn er zur Arbeit geht. So kann ein Tag nur gut starten,  auch ein Montag. Das ist so gegen 7.45 Uhr.

Wie lange brauchst du morgens im Bad?

Je nachdem 10-30 Minuten.

Was isst du am liebsten zum Frühstück? Gemütlich am Tisch oder schnell auf dem Weg?

Mir ist es wichtig beim Essen nicht in der Hetze zu sein… Also beim Laufen zu essen ist absolutes No Go. Am liebsten süßes Frühstück im Bett.

10978713_918016858238921_3475681803342931616_nWann steht die erste Pause an (Uhrzeit) und was gibt’s zum Mittagessen? Isst du allein oder mit Kollegen, Freunden?

Da ich viel von Zuhause arbeite, kann ich mir die Pausen selbst einteilen – das ist ganz praktisch, wenn z.B. gerade die Waschmaschine fertig ist und ich den Haushalt parallel schmeiße. Bei Drehs sind die Pausen ja dann vorgegeben, da isst man z.B. bei einem Nachtdreh um 2 Uhr morgens dann auch „zu Mittag“. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich oft das Mittagessen einfach vergesse, weil ich so in meine Arbeit vertieft bin und keinen Hunger verspüre. Da krieg ich abends von meinen Mitbewohnern auch oft Ärger wie damals bei Mama zu Hause.

Wie viel Zeit am Tag verbringst du im Internet?

Wenn ich zu Hause bin, arbeite ich im Internet, also häufen sich da gerne mal die Stunden über Stunden…

Ein Termin ist ausgefallen: Wie nutzt du die überraschende Stunde freier Zeit?

Kuscheln mit meinen Katzen.

Wie viele Nachrichten (SMS, WhatsApp) verschickst du im Schnitt täglich?

Puuh…gute Frage, wahrscheinlich viel zu viele.

Fährst du alle Strecken mit dem Auto oder trifft man dich auch mal auf der Straße, wenn ja, wo?

In Berlin fahr ich mit der BVG oder nehme das Fahrrad. Nur abends spontan mal das Auto, wenn die Anbindung nicht so gut ist. Das ist ja so praktisch in Berlin, man braucht kein eigenes Auto, sondern bucht das einfach minutenweise.

Was erledigst du auf jeden Fall noch bevor du ins Bett gehst? Um welche Zeit gehst Du ins Bett?

Gegen 23 Uhr… auf jedenfall meine ganze Arbeit, sonst kann ich abends nicht abschalten…

Der perfekte Tag endet /beginnt für dich mit…?

Sonne!!!

Wie bereitest du dich auf ein Casting/eine Rolle vor (TV vs. Kino)?

Je nach Rolle lerEint_tag_mit_SEK_Titelne ich diese erstmal kennen : „Wer bin ich und was macht mich aus?“ Das mache ich gerne mal als eine Art Tagebucheintrag, da würde ich als „Krankenschwester“ auch mal ein Krankenhaus besuchen o.ä… Da ist es egal, ob es fürs TV oder Kino ist. Je mehr ich einsaugen kann, desto weniger muss man „Text lernen“, weil man die Rolle einfach versteht und die kommenden Sätze logisch sind…

Studio oder Shopping: Wie wichtig sind Sport/Klamotten in deinem Leben?

Ich finde Shopping und große Menschenmassen echt furchtbar, gönne mir deshalb auch nicht all zu oft was. Sport liebe ich, bin aber kein Fan von Studios… eher von Aktivitäten, wie neuerdings Lasertag.

Wo kannst du entspannen wenn dich mal alles nervt?

Mein Zuhause ist mir heilig, ansonsten liebe ich es zu schaukeln.

Welche Rituale/Ticks hast du am Tag?

Ich überleg’ mir, ob ich vorne oder hinten in der U-Bahn einsteigen muss, um beim Ausstieg Zeit zu sparen.

Mit wem würdest du gern deinen Tag für einen Tag tauschen?

Mit einem Astronauten.

Für was hättest du gerne mehr Zeit am Tag?

Für alle Menschen, die einen Platz in meinem Herzen haben. Ich seh’ meine Freunde viel zu selten.