Ein Tag mit DJ Sonic

Aus Musikinteresse wurde ein Hobby. Aus dem Hobby wurde Leidenschaft. Aus Leidenschaft wurden zwei 1210er und ein Mixer. Das war im Jahr 1989. In den folgenden Jahren verfolgte Heiko Wuscher alias DJ Sonic getreu dem Motto „Music is the only drug!“ zielstrebig seine musikalische Karriere. Der gebürtige aus Großentaft stammende Sonic brachte schon viele Clubs von Rang und Namen zum Kochen, wie zum Beispiel El Divino (Ibiza), Bed Supper Club (Bangkok), Tribe Club (Salzburg), Stammheim (Kassel), U60311 (Frankfurt/Main) und viele mehr – sowie natürlich seine Resident Clubs Airport (Würzburg) und Palais (München). Und seine Leidenschaft will Sonic so schnell nicht aufgeben!

Unbenannt-2

Was machst du morgens als Erstes wenn dein Wecker klingelt? Wie viel Uhr ist es?

Als erstes hoffe ich mal, dass der Tag nicht mit einem klingelnden Wecker startet, denn das ist völlig gegen die Natur des Menschen! Ich lasse mich am liebsten vom Sonnenlicht wecken, das in mein Zimmer scheint, dann, wenn der Körper von alleine aufwacht, weil er genug geschlafen hat. Das passiert bei mir nicht immer zur gleichen Uhrzeit. Manchmal lässt es sich natürlich nicht umgehen, einen Wecker zu benutzen, aber das versuche ich so gut es geht, zu vermeiden. Meine sehr unterschiedlichen Schichten in meinem Hauptberuf als Flugwetterberater am Flugplatz in Ingolstadt-Manching und meine DJ-Tätigkeit kommen dieser Strategie natürlich sehr entgegen.

Wie lange brauchst du morgens im Bad?

Wenn ich mit dem Wecker aufstehe, dann 5 Minuten: 3 Minuten Zähne putzen, 2 Minuten Haare ordnen… Wenn ich ausschlafen kann, dann lass ich mir auch mal mehr Zeit…

Was isst du am liebsten zum Frühstück? Gemütlich am Tisch oder schnell auf dem Weg??

Wenn ich aufstehe, hab ich nicht direkt Hunger. Der kommt erst nach 2 bis 3 Stunden. Dann darf es auch schon gerne ein reichhaltiges Frühstück sein, am liebsten herzhaft…und auf jeden Fall lieber gemütlich am Tisch und nicht auf dem Weg.

Was gibt’s zum Mittagessen? Isst du allein oder mit Kollegen, Freunden?

Wenn das reichhaltige Frühstück zu einer Brunch Uhrzeit stattfindet, dann ist das Mittagessen auch mal nur ein Snack und abends gibt´s dann wieder die volle Portion. Das Abendessen ist meine Hauptmahlzeit!

Wie viel Zeit am Tag verbringst du im Internet?

Mehrere Stunden, denn es ist für mich die Basis des DJ-Jobs und auch unerschöpfliche Informationsquelle für das tägliche Leben.

Wie viele Nachrichten (SMS, WhatsApp) verschickst du im Schnitt täglich?

Inklusive E-Mails vielleicht so ca. 50.

Ein Termin ist ausgefallen: Wie nutzt du die freie Zeit?

Ich schaue auf meine To do-Liste und schaue, was ich in der Zeit noch sinnvolles erledigen kann.

Wo kannst du entspannen, wenn dich mal alles nervt?

In Ingolstadt, wo ich seit über 20 Jahren wohne, gibt es tolle Baggerseen mit Sandstrand, wo man außerhalb der Ferienzeit meistens einen kompletten See für sich alleine hat. Dort kann ich am besten entspannen.

DSC_0004Studio oder Shopping: Wie wichtig sind Dir Sport/Klamotten?

Klamotten sollten natürlich gut aussehen, aber vor allem bequem und funktional sein. Ich brauche nicht alle paar Wochen etwas Neues. Ich mache gerne und viel Sport, aber der sollte vorzugsweise draußen und nicht unbedingt in einem Studio stattfinden. Daher bevorzuge ich Wakeboard, Snowboard, Kitesurfen, Fußball, etc. etc.

Mit wem würdest du gern deinen Tag für einen Tag tauschen?

Mit einem Astronauten, der sich gerade in der Umlaufbahn befindet.

Für was hättest du gerne mehr Zeit am Tag?

Wenn es etwas Bestimmtes gäbe, würde ich mir die Zeit dafür nehmen! Generell hätte ich aber nichts dagegen, wenn der Tag mehr Stunden hätte, dann würde ich mir für alles etwas mehr Zeit nehmen…

Der perfekte Tag beginnt/ endet für dich mit…?

Ohne Wecker mit Sonnenlicht aufstehen und nach tollem Sex mit einem Lächeln auf dem Gesicht einschlafen.

Was erledigst du auf jeden Fall noch, bevor du ins Bett gehst? Um welche Zeit gehst Du ins Bett?

Handy auf lautlos stellen! Die Uhrzeiten sind sehr unterschiedlich, tendenziell aber eher nach Mitternacht…